Über uns

Potsdam ist die Stadt des königlichsten aller Flötenspieler -

und doch gab es hier bis 2010 für Holzbläser keine Möglichkeit,

das geliebte Instrument zu reparieren, inspizieren oder generalüberholen zu lassen.

Das wollten wir ändern, nahmen all unsere jahrelangen Erfahrungen aus Musikinstrumentenhandel, Instrumentenbau, lebenslangem Musizieren und ein bisschen Mut zusammen - und gründeten im Februar 2010 den Musikservice Potsdam!

Ein Service sollte es unbedingt sein, denn wir wollten flexibel und unkompliziert helfen, wann immer Not am Mann ist in Sachen Musik.

Das ist auch der Grund, warum wir so unterschiedliche Dinge tun, wie Imagefilme über Orchester, Ensembles und Bands erstellen, Künstler vermitteln, Anlagen und Instrumente vermieten, Veranstaltungen beschallen und vieles mehr, aber:

Das Besondere und in dieser Stadt Einmalige ist eben doch, dass wir Holzblasinstrumente in eigener Werkstatt reparieren:

Garantiert meisterhaft, sorgfältig und liebevoll werden Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Saxophon wieder zum Klingen gebracht und:

Ein Hol-und Bring-Dienst, professionelle Beratung, Verkauf von Zubehör, Gebraucht - und Neuinstrumenten machen unser Angebot komplett, denn:

In Friedrichs Stadt und Umland soll schließlich auch weiterhin königlich musiziert werden - und wir leisten gern unseren Beitrag dazu!

 

Und wenn Ihr, liebe Musikerkollegen, Fragen, Kritik oder Vorschläge habt, schickt uns einfach eine E-Mail oder ruft an:

                                                                                      Wir freuen uns auf Euch!

                                                                             Euer Musikservice Potsdam Team