Generalüberholte Oboe von der Firma Cabart A.Paris. Für einen Preis von 1399 € steht dieses Instrument  zum Verkauf.            

Diese von mir durchgesehene Oboe von der Firma R.Wunderlich Berlin hat einen ausgeglichen Ton und lässt sich leicht spielen. Sehr gut für Anfänger geeignet. Die Mechanik wurde fein justiert und geölt .Natürlich auch der Grenadillkorpus. Sie ist baugleich mit einer Mönnigoboe und das Holz hat keinerlei Risse.Für einen moderaten Preis von 1299 € steht dieses Instrument  zum Verkauf.

 

Querflöte EVETTE Buffet Crampon U.S.A L10 gebraucht, generalüberholt,  Kauf 340 Euro

Querflöte Trevor J.James London gebraucht, generalüberholt, 360 Euro

Diese Firma gibt es seit 1978. Sie haben in Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern diese Flöte entwickelt um eine leichte Spielbarkeit zu erreichen.

 Es-Klarinette älteres gebrauchtes Instrument, aus Grenadillholz, generalüberholt 390 Euro im Verleih

Fagott Mönnig gebraucht,  Profiinstrument,  2017 generalüberholt, Preis 2399,00 Euro 1 Jahr Garantie verkauft

Trommelpfeifen (auch Querpfeifen genannt) sind klappenlose Querflöten, die der Tradition der Spielleute und des Militärs entstammen, und auf die Schwegel zurückgehen. Ursprünglich bestanden sie aus Holz, heute überwiegend aus Metall. Das Mundstück entspricht dem der Querflöte, besteht jedoch aus Kunststoff. Trommelpfeifen waren seit dem 15. Jahrhundert bevorzugtes Instrument der Spielleute und hatten zunächst sechs Grifflöcher. Im 19. Jahrhundert kam ein siebtes Griffloch hinzu, und die ursprünglich zylindrische Bohrung wurde durch eine konische ersetzt.

 

Unsere Trommelpfeife (siehe Bild) besteht aus Grenadillholz, sie entstand im 19. Jahrhundert.

Sie befindet sich in einen außergewöhnlich guten Zustand und ist in B gestimmt.

Die Lederhülle ist orginal.    Verkaufspreis auf Anfrage